webquake

DAS Internet gibt es nicht. Das Netz besteht aus verschiedenen Subnetzen, die eng miteinander verwoben sind. An den Backbones bündeln sich die Datenströme. Verschiedene Regierungen haben verschiedene Teile oder Subnetze oder bestimmte Seiten teilweise abgeschaltet. Was also ist ein Webquake ? *Eine* hilfreiche Seite ist downforeveryoneorjustme.com. Man postet bis der Arzt kommt, und dann eine Zigarette. Semantisches Web. Pseudoobjektivität. Eine *weitere* hilfreiche Seite ist archive.org. Das Leben jedoch ist zutiefst analog. Möglichkeiten. Ausschlussverfahren. Vollständige Induktion. Beweis durch Widerspruch. Denic. Chemie. C2H5OH. Tetradeltaneunhydrocannabinol. Kids. Bullying. Abuse. We got to start *much* earlier if we want to defeat the great beast. *Raucherpause*

Stellt Euch vor, Ihr könntet diese Webseiten *editieren* !

Als ordentlicher Forscher machte ich Experimente mit google. Man muss keinen Schreibtisch aus dem Fenster im ersten Stock schieben, um zu erkennen, dass Newton Recht hatte. Als das Webquake seine ersten Vorboten sendete, ging zunächst der Vatikan offline. Dann Jim Beam. Also ein GAU-Szenario.

Alle Papiere neumachen.
Alle Schlösser austauschen.
Alle Passwörter ändern.
Am siebten kein Geld mehr.
death. murder. violence.
eternal fire.
then snow, peace, and awakening.

Gewissen Mailaccounts konnte nicht mehr geantwortet werden. Babylon, die Server verstanden die Clients nicht mehr und umgekehrt. Zeichensätze gerieten durcheinander. Stromausfälle. Chaos. Datenverluste. Headcrashs. Ein *ganzer* Tag ohne Technik, nur Du und dein Körper ?

Genug davon, als der freie Wille wieder voll reingehauen hatte, sagte ich folgendes Mantra von Kurt Vonnegut (*sehr* hilfreiches Buch, dieses Timequake, dies ist eine Riminiszenz, ich werde ein Buch dieses Blogposttitels schreiben {([okay, vielleicht schaff ich ne Kurzgeschichte… na gut, vielleicht wenigstens ein Gedicht ])}):

‘Sie waren sehr, sehr krank, aber jetzt sind Sie wieder gesund und es gibt eine Menge zu tun.’

amazon-link

relax.

Advertisements

About this entry