gehirnfurz

Bernie hatte letzte Nacht wenig geschlafen. Früh um 9 klingelte es und der Forscher stand vor der Tür. Bernie lud ihn auf einen Kaffee ein und fuhr den Grizzly hoch. Der Forscher arbeitete an einem neuen Experiment. Die Details hierzu besprach er also mir Bernie, nur den Octopus, den sie für das Experiment benötigen würden, hatten sie noch nicht eingeweiht. Um herauszufinden, wie das Wetter war, schaute Bernie schlicht aus dem Fenster. Dann gingen sie auf einen Spaziergang. Mit den Wochentagen kam Bernie manchmal etwas durcheinander. Mehrere Hundehalter und ihre Vierbeiner begegneten ihnen. Bernie fühlte sich jedoch unbedingt und zu einhundert Prozent in Sicherheit. Wer ihn nicht kannte, hätte ihn bei Scientology vermutet, davon war er allerdings weit entfernt. Man würde ihn wohl Freidenker nennen. Was, wenn der Octopus sich sträuben würde ? Als sie heimkamen, legte Bernie Musik auf. Sie hielten alle Pläne schriftlich fest und fütterten den Grizzly damit. Vielleicht könnte der den Octopus emulieren ? Weil es um Bewusstsein ging, schien diese Möglichkeit nahezuliegen. Nein, Waffen oder Drogen würden sie nicht benötigen, lediglich etwas Neugier. Bald…..

Advertisements

About this entry