Auf der Suche nach der Formel

Friedhelm, alter Recke, zeitlebens warst Du auf der Suche. Es wird uns bewusst werden, wenn niemand mehr nach der Formel fragt. Mathematik war gewiss nicht Deine Stärke, aber Du hast mitgeholfen, den Laden zusammenzuhalten. Du wandertest über die Flure und hast mit jedem eine geraucht, ob er es nun wollte oder nicht. Ob Du viele Freunde hattest, entzieht sich unserer Kenntnis. Du hast Dich versichert, wer Deine Freunde sind, nun müssen wir sagen waren. Auch Du gehörtest zum Gesamtbiotop ISR. Man wusste nicht so genau, WELCHE Formel Du eigentlich meintest. Wir denken darüber nach, wie wir mit Ausgrenzung umgehen. Wir helfen jedem weiter und behalten offene Ohren und Herzen. Wir stehen da, ratlos und verunsichert. Wir wissen nicht, was wir Dir noch hätten auf den Weg mitgeben können.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner letzten Reise.
Nun bist Du am Ziel. Friedhelm R.I.P.

Advertisements

About this entry