Hörbuch ‘Herr der Gezeiten’

Ab sofort ist das Hörbuch ‘Herr der Gezeiten’ mit einer Dauer von 83:27 min als handelsübliche Doppel-CD erhältlich. Bestellungen werden unter me[at]evering[dot]eu entgegengenommen.

Über den Autor:
Geboren 1968, im Jahr, das einer Generation den Namen verleihen sollte, wuchs der Autor als ältestes von 3 Kindern in einem kleinen Dorf in der ostwestfälischen Provinz auf. Das Abitur machte er quasi im Vorbeigehen, Bundeswehr, Zivildienst und ein Studium der Mathematik und der Naturwissenschaftlichen Informatik folgten. Höhere Gewalt zwang ihn schliesslich dazu, sich als Tischler zu versuchen, bevor er schliesslich in einer Umschulung in Hamburg zu seinem jetzigen Beruf als Anwendungsentwickler fand. Das eigene Unternehmen war nicht zum Erfolg prädestiniert, so dass wechselnde Beschäftigungen seither an der Tagesordnung waren und nun zu einem Arbeitsplatz auf dem dritten Arbeitsmarkt geführt haben. Seit Sommer 2012 arbeitet er in der Abteilung ‘Werbeservice’ des Industrieservice Radewigs, der ein Unternehmen der Lebenshilfe der Herforder Werkstätten gGmbH ist. Dort kämpfte er sich 10 Monate lang durch den Montagebereich BBB2, bevor er zu seinem jetzigen Alltagsjob in einer Werbe- und Druckabteilung fand. Der Autor versteht sich als eine Art Objekt des künstlerischen Schaffens und empfindet den Bleistift respektive die Tastatur lediglich als Medium. Am ersten längeren Roman wird gearbeitet.

Über den Text:
Vier Tiere machen sich auf eine Reise. Sie stoßen auf weitere Genossen und machen sich mit ihrem Segelfloß auf die Suche nach dem Herrn der Gezeiten. Während dieses abenteuerlichen Unterfangens erkennen sie nach und nach die wahre Natur ihres Herrn.

Es handelt sich um das Protokoll des auf diesem Blog gehosteten Weblogprojektes, das auch als kurze Erzählung gelesen werden kann. Der Text entstand nach und nach und ist auch hier unter der Kategorie ‘Herr der Gezeiten’ zu lesen.

Über das Hörbuch:
Der Text wurde professionell mit Hilfe der Film- und Medienwerkstatt Goldfisch-Media eingelesen. Ein illustriertes Cover ist noch nicht ganz produktionsbereit. Das Produkt ist als handelsübliche Audio-Doppel-CD mit einer Gesamtspieldauer von 83:27 min sowie als Buch erhältlich.

Links:
http://www.lebenshilfe-herford.de/lh/werkstaetten/isr.php
http://www.goldfisch-media.de/
http://www.lebenshilfe-herford.de/lh/stiftung/
http://www.bod.de/buch/matthias-evering/herr-der-gezeiten/9783735791498.html
http://ewing.jimdo.com/

Advertisements

About this entry