[black hole/black coffee]

Seit zwei Tagen befanden wir uns im Orbit von Alpha Centauri. Wir waren eine bunte Mischung. Bernie kochte einen Kaffee für alle. Der innere Schweinehund Günther lag tot am Boden. Wir erzählten und Geschichten, malten, lachten, aßen, tranken und tanzten. Wir waren wie befreit, weil alle destruktiven Persönlichkeitsanteile zusammen mit Günther gestorben waren. Nun waren wir frei, das zu sein was wir schon immer waren oder sein wollten, Mitglieder der Spezies ‘homo animalis’. Ein Glück war genug Kaffee da, wir erzählten unserer künstlichen Intelligenz den gesamten Produktionsprozess, angefangen von der Ernte der Kaffeebohnen, dem Rohstoffhandel, dem Transportprozess bis zum Gebrauch des Bodums. Bernie sprach sich dafür aus, künftig Trans-Fair-Kaffee zu benutzen.

Advertisements

About this entry