Normal

Sternzeit 0973,1

Normal ist das nicht. Da habe ich mich ja einer komischen Truppe angeschlossen. Ihr Kapitän erzählt seltsame Geschichten, eine Horde glücklich aussehender Delphine begleitet sie und ihr kleinster – ihr glaubt es nicht – ist eine Spinne. Sie sind scheinbar auf einer Art Mission oder so, ich hörte, sie suchen den Herrn der Gezeiten. Auch wenn ich ab und zu etwas von dem Zackenkraut zu mir nehme, haben sie mir heute zum ersten Mal eine Nachtwache zugetraut. Wir waren bei Windstärke 6 auf Kurs Nord-Ost und ich soll über dem Kurs von morgen brüten. Ich finde wir sollten den Kurs beibehalten. Das schreibe ich jetzt auch so auf. Mit dem Frosch verstehe ich mich am besten, er hat, wie anscheinend alle hier, eine bewegte Vergangenheit. Aber er raucht nur Zigaretten. Im Moment höre ich leise Ozzy Osbourne. Aber nur sehr leise, ich will ja niemanden wecken. Bevor ich nichts besseres weiss, werde ich ein wenig bei ihnen bleiben. Einer hat ein komisches Wort benutzt, Psychoedukation oder so. Damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Ich finde, wir sollten das Ganze nicht so ernst nehmen und ein wenig jonglieren. Das könnte ich ihnen beibringen, wirklich. Das endlose Wasser hat einen sehr beruhigenden Effekt auf mein Gemüt. Sogar meinen Kaffee mochten sie alle sehr gerne. Der Delphin hat scheinbar Liebeskummer gehabt, aber im Moment sieht es aus, als ob er sich etwas entspannt hat. Ich frage mich wirklich wie sie auf eine so seltsame Idee kommen konnten. Die Giraffe hat schöne Füße. Morgen früh will ich mehr von ihnen erfahren, für heute hänge ich noch ein bißchen über der Reeling und betrachte den Mond. Wisst ihr, was der Ameisenbär mir erzahlt hat, in den romanischen Sprachen heisst es die Mond und der Sonne. Lasst mich noch aufschreiben, dass ich mich in ihrer Gesellschaft doch wohler fühle, als ich es mir am Anfang eingestehen wollte und vielleicht macht das Zackenplankton ja wirklich etwas mit meinem Geist. Egal, jetzt chille ich noch ein wenig. Es plätschert.

Octopus

About this entry