Das Logbuch

Sternzeit 0901,2

nördlich von Travemünde, internationale Gewässer

Bestimmt wundert Ihr Euch jetzt, was die 4 denn gestern gegessen haben, in wen der Delphin verliebt ist oder ob das Floß denn auch groß genug für die Giraffe, den Ameisenbär und den Frosch ist. All das wird jedoch eine Weile im Dunkeln bleiben. Meine Tätigkeit ist lediglich die eines Chronisten, ich schreibe alle ihre Abenteuer auf und berichte wahrheitsgemäß von ihren Logbucheinträgen. Vielleicht fragt Ihr Euch auch, was denn der liebe Gott mit der Geschichte zu tun hat und ob er es auch jeden Tag schafft, nach dem Fortschritt der Reise und nach dem Rechten zu sehen. Aber ich meine, he, er ist der liebe Gott, er hat das Wetter gemacht, da wird er es doch schaffen, ein Auge auf seine Geschöpfe zu werfen, meint Ihr nicht ?

8 Uhr 17 Anker gelichtet.

About this entry